Absolventenfeier 2018

21.01.2019

Am 18. Januar 2019 war es wieder so weit: Das Institut für Informatik der CAU zu Kiel verabschiedete die Absolventinnen und Absolventen 2018 (107 an der Zahl, davon waren 52 anwesend).
Der Frederik-Paulsen-Hörsaal war sehr gut gefüllt, viele Eltern - und auch Großeltern - waren anwesend.

Zunächst wurden Preise vergeben:
der b+m-Preis für Software Engineering ging an Sören Henning, die Prof. Dr. Werner Petersen-Preise der Technik 2018 gingen an Johannes Kuprat (Bachelor) und Jan Reinhold (Master). Bericht auf den Seiten der CAU

Danach folgte der Festvortrag "Reboot - Neu anfangen und weiterkommen" von Felix Magedanz ( Geschäftsführer der Hanko GmbH), der vor einigen Jahren selber Absolvent war und direkt im Anschluss mit 3 Kommilitonen die Firma "CAP3" (benannt nach dem Hörsaalbegebäude, in dem sie - so Magedanz - den Großteil ihres Studium verbracht haben) gegründet hat.

Nach Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen durch den Pro-Dekan Prof. Koch wurden rege Gespräche am Buffet geführt und die ausgestellten Poster angeschaut.

Foto: Axel Schön, http://foto-schoen.de/