E-Mail-Weiterleitung

Nach der Umstellung des zentralen IMAP-Servers ist es nicht mehr möglich, seine E-Mail über eine einfache forward-Datei weiterleiten zu lassen. Dafür ist jetzt ein Sieve-Skript notwendig, welches direkt auf dem IMAP-Server aktiviert werden muß. Diese Aktivierung geschieht am einfachsten über den Webmailer

https://imap.informatik.uni-kiel.de/

Dort findet man unter Einstellungen -> Filter ein leicht zu bedienendes Interface für Sieve-Skripte. Jeder Nutzer sollte bereits ein Beispielskript mit dem Namen forward dort vorfinden. Es muß nur noch mit der korrekten E-Mail-Adresse versorgt und aktiviert werden.

Sollten Unklarheiten bestehen oder Probleme auftreten, wendet Euch an den Postmaster.

Wir müssen uns leider das Recht vorbehalten, forward-Einträge zu deaktivieren, wenn sie irgendwelche Probleme verursachen.