Nikolaushackathon

06.12.2014 um 10:00 bis 07.12.2014 um 10:00

Wie jedes Jahr steht zum 6. Dezember wieder der Nikolaus vor der Tür und damit auch wieder der Nikolaushackathon. Wenn du Spaß am Programmieren hast solltest du am 6.12. also unbedingt in den Gründerraum von opencampus im Wissenschaftspark Kiel kommen.

Beginnend um 10 Uhr vormittags startet der Hackathon mit der Projektfindung und der anschließend freien Programmier- und Kreativphase. Erst am nächsten Tag um 10 Uhr stellt ihr eure Ergebnisse vor. 24 Stunden kreative Nerd-Power!

Thematische Vorgaben gibt es nicht. Falls dir aber im Moment keine Idee für ein schönes kleines Projekt einfallen will, kannst du dich auch einfach mit anderen Teilnehmern zusammentun. Verwirklicht eure Ideen an einem Wochenende oder du legt den Grundstein für das „next big thing“. Oder wie wäre es mit einer App als Weihnachtsgeschenk für Mutti?

Auch wenn du noch wenig Erfahrung in der Programmierung hast, kann dir durch die anderen Teilnehmer schnell geholfen werden. Meistens sind zu fast allen Themen Experten anwesend, sei es App Programmierung (Nativ oder Cross-Plattform), Backend-Entwicklung oder Cloud Services. Möchtest du für die Cloud entwickeln, werden Testzugänge für Microsofts Azure bereitgestellt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen wir auch verschiedene Gadgets zum Ausprobieren und Programmieren zur Verfügung. Das genaue Hardwareangebot wird euch vor Beginn der Veranstaltung noch mitgeteilt.

Für die Verpflegung ist wieder gesorgt und die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

http://www.opencampus.sh/events/hackathon-zum-nikolaus/

Kalle Ott

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück