2006

Girls'Day 2006 - ein grosser Erfolg !

Ca. 180 Schülerinnen aus ganz Schleswig-Holstein beteiligten sich am diesjährigen Girls'Day.

Durch Mitmach-Aktionen und Begegnungen mit Studierenden der Informatik und Ingenieurwissenschaften war der Tag eine Bereicherung für die berufliche Orientierung der Schülerinnen.

Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten, die durch ihr Engagement zum Gelingen des Girls'Day - Mädchen-Zukunfstag 2006 beigetragen haben.

 

 

Girls'Day 2006

Dieses Jahr, im 'Informatikjahr', fand der Girls' Day der Technischen Fakultät zum 3. Mal statt.

Schülerinnen der Jahrgänge 10 bis 13 hatten am 27. April die Gelegenheit in kleinen Gruppen hautnah die Informatik und Ingenieurswissenschaften zu erleben. Sie lernten aktuelle Forschungsgebiete kennen und erfuhren in selbstdurchgeführten Übungen und Versuche wie vielseitig und spannend Technik sein kann. Das komplette Programm kann hier angesehen werden.

Auf diesem Weg wurden die Schülerinnen den ganzen Tag von Studenten und Dozenten begleitet, die gerne Fragen beantworteten und aus ihrem alltäglichem Unileben erzählten.