Messe "Traumberuf IT & Technik": Gute Resonanz am Stand der TF

27.11.2018

Zum 5. Mal - und damit von Anfang an dabei - war die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, vertreten durch die Technische Fakultät, mit einem Stand vertreten.

Und wie schon in den Vorjahren kamen sehr viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an unserem Stand. Die Meisten waren am Studiengang (Wirtschafts-)Informatik interessiert, ließen sich dabei auch gerne die Experimente aus der Materialwissenschaft und Elektro-/Informationstechnik zeigen.

Zudem konnte das aktuelle Spiel der Software-Challenge Germany - Piranhas - ausprobiert werden. Dieses Angebot wurde fast durchgängig genutzt.

Das Fazit der Standbetreuer, Michael Meißer (Servicezentrum Lehre der TF), Hinnerk Lorenz (Auszubildender als Fachinformatiker Systemintegration) und Ulrike Pollakowski (Geschäftszimmer Informatik und Koordinatorin Software-Challenge) fiel positiv aus.

Hier einige Bilder, teilweise von der Veranstalterseite:

Bild Bild 
Bild  Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild