Das Team
Name | Raum | Telefon | |
---|---|---|---|
+49 431 880- | |||
Torge Rabsch (Leitung) |
|
7516 | |
Willi Burmeister | CAP4, 1208 | 7285 | |
Corinna Dort | CAP4, 1209 | 7540 | |
Henrik Bacher (Auszubildender) | CAP4, 1207 | 7284 |
© Calado - Fotolia.com
Der Technik-Service ist als zentraler Dienst zuständig für die IT-Infrastruktur des Instituts:
Name | Raum | Telefon | |
---|---|---|---|
+49 431 880- | |||
Torge Rabsch (Leitung) |
|
7516 | |
Willi Burmeister | CAP4, 1208 | 7285 | |
Corinna Dort | CAP4, 1209 | 7540 | |
Henrik Bacher (Auszubildender) | CAP4, 1207 | 7284 |
Für die verschiedenen Arten von Problemen und Fragen, für die die Abteilung Technik-Service zuständig ist, wurden eigene EMail Aliase eingerichtet. Wir bitten darum, dass entsprechende Anfragen grundsätzlich nur über diese Aliase abgewickelt werden. Nur so können wir sicherstellen, dass sie zügig bearbeitet werden.
Bei allen Sicherheitsproblemen mit Rechnern, einem Verdacht von Missbrauch von Resourcen oder der unberechtigten Nutzung von Accounts sollte dies unverzüglich gemeldet werden.
Bei allen Problemen im Zusammenhang mit EMail sollte man sich an den postmaster wenden. Ausgenommen sind hier allerdings die vielen Mailtools, dafür ist admin zuständig.
Für Probleme, die die Webserver des Institutes betreffen, ist der webmaster zuständig.
Dieser Alias sollte für alle Probleme im Zusammenhang mit dem Informatikaccount benutzt werden. Unter anderem für:
Dieser Alias dient ausschließlich Verwaltungszwecken. Für technische Fragen wendet man sich bitte direkt an admin.
Für alle anderen Probleme und Fragen ist admin zuständig.
Hier einige Beispiele, die in diese Rubrik passen:
Für alle technischen Problem der Studierendendatenbank (StudiDB).