Christoph Daniel Schulze

An der Uni bin ich: Doktorand und unterstützender Lehrmensch

Ich habe in Kiel Informatik studiert und bin seit Ende 2011 Doktorand und seit Ende 2016 unterstützender Lehrmensch. Das bedeutet, dass ich das Glück habe, im Moment viel von dem tun zu können, was mich mit am meisten begeistert: Studenten Dinge beibringen. Dazu kümmere ich mich zum Beispiel darum, dass die Übungen zur Programmierungsvorlesung (für Erstsemester) und zur Vorlesung über Algorithmen und Datenstrukturen (für Zweitsemester) gut laufen, die Hausaufgaben sinnvoll sind und alle die Chance haben, spannende Dinge zu lernen. Das bedeutet aber auch, dass ich mich um die Erstsemester beim Mentorenprogramm kümmern kann!

In meiner Freizeit sitze ich hauptsächlich an Instrumenten, Büchern oder Freunden ;-)