Mathematik

Als Nebenfach im Bachelorstudiengang (mind. 30 LP, Beginn ab WS 15/16)

  Älteres Studienprogramm (Beginn bis WS 15/16):

Als Nebenfach im Masterstudiengang (20 LP, davon mind. ein Modul der Praktischen Informatik)

Im Nebenfach Informatik im Masterstudiengang Mathematik gehen wir davon aus, dass Informatik bereits Nebenfach im Bachelorstudiengang Mathematik war. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ein zusätzliches Nachstudium des Moduls Inf-I1-2FNF: Informatik I (2F/NF) (8 ECTS) im Wintersemester erforderlich.

Veranstaltungen im Umfang von 20 ECTS-Punkten, wobei mindestens ein Modul aus dem Bereich Praktische Informatik stammen sollte.

  1. Das Modul Inf-IS: Informationssysteme muss gewählt werden, falls dieses nicht schon im Bachelorstudium gewählt wurde.

  2. Für die übrigen Leistungspunkte können folgende Informatik-Module frei gewählt werden: